Bibliographie

Bernhard Huebl ist zwar bisher (noch) nicht als Buchautor im eigentlichen Sinn in Erscheinung getreten, aber er hatte die Ehre und Freude, bei zwei Büchern, in denen wichtige Teilbereiche der Münchner Musikgeschichte dargestellt werden, Mithilfe leisten zu dürfen.
Zu beiden Werken stellte er einerseits historische Eintrittskarten aus seinem privatem Fundus zur Verfügung, andererseits konnte er auch mit Photo-Aufnahmen dienen, z.B. vom Konzert der Beatles im Circus Krone oder von den Bauarbeiten für das Olympiagelände. Beim zweiten Buch durfte er darüberhinaus das Kapitel über die sehr speziellen Umstände eines Konzertes von Ritchie Blackmore’s Rainbow im Jahr 1977 schreiben.
Die beiden Autoren der Bücher, Herbert Hauke und Arno Frank Eser, sind nicht nur als Musikjournalisten bekannt, sondern auch als Direktoren des Rockmuseums oben auf dem Olympiaturm. Unbedingt einmal besuchen !
Näheres unter www.rockmuseum.de  !
Manege frei für Rock'n'RollHerbert Hauke & Arno Frank Eser
Manege frei für Rock’n’Roll
ISBN 978-3-7630-4011-7
Rock & Pop im Olympiapark MünchenHerbert Hauke & Arno Frank Eser
Rock & Pop im Olympiapark München
ISBN 978-3-7630-4021-6
Eine große Bitte von Bernhard Huebl:

Wenn irgend möglich, kauft diese Bücher in einer richtigen Buchhandlung und nicht über Amazon !